Archives for 2007 | Geschichten am Lagerfeuer

Zul'jin

Zul'Aman

Einst war er ein Verbündeter der Horde und Kämpfer an der Seite des großen Heerrführers Orgrimm Doomhammer. Doch dann hatte sich der der Kriegsherr der Amani Trolle nach seiner Niederlage gegen die Hochelfen von Quel'Thalas für eine lange Zeit hintern den Mauern von Zul'Aman verschanzt. Hier bekam er Kunde, daß die Hochelfen in einem Krieg der Geißel unterlegen waren. Diese Chance wollte Zul'jin nutzen, um seine Erzfeinde endgültihg zu besiegen und zu vernichten. Doch wie groß war seine Wut als er erfahren mußte, daß die letzten der Hochelfen, die sich nun Blutelfen nannten, als Verbündete der Horde angeschlossen hatten. Deshalb richtete Zul'jin seinen Haß auch gegen seine einstigen Verbündeten.  Schlimmes tut sich hinter den Mauern der Amani Festung und es ist Zeit, Zul'jins Treiben ein Ende zu bereiten.



Lady Vashj

Schlangenschrein

Nach einer kurzen Pause gibt es wieder neue Heldentaten aus dem Kampf gegen die Feinde der Horde zu berichten. Fast schien es, daß der Kampfgeist erlahmen würde. Viele haben dem Krieg Tribut zollen müssen und waren des Krieges überdrüssig. Doch der Feind weiß jede Schwäche der Horde zu nutzen und so haben wir neue Kampfgefährten gesucht und in den Lowraiders auch gefunden. Mit vereinten Kräften konnten wir in den letzten Tagen viele Siege erringen und standen rasch der Herrin des Schlangenschreins Lady Vashj von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Bewaffnet mit ihrem legendären Langbogen Frostfathom und beschützt von einer Heerschar aus Wasserelementaren, Schreitern und Elitekriegern ihrer Nagaleibwache stellte Vashj den erwartet schweren Gegner dar. Doch alle Magie und alle Diener konnten letztlich nichts daran ändern, daß wir mit vereinten Kräften eine der mächtigsten Verbündeten Illidans besiegten und der Schreckensherrschaft im Schlangenschrein ein Ende bereiteten.






Helidos vs. Morogrim Tidewalker

Live aus dem Schlangenschrein

Letzte Woche war es so weit. Morogrim Tidewalker musste sich der immensen Übermacht der Streiter von Helidos ergeben. Nun haben wir auch den Videobeweis für euch.



Ihr könnt das Video unter folgendem Link herunterladen: Helidos vs. Morogrim Tidewalker (419 MB)

Morogrim Tidewalker

Höhle des Schlangenschreines

Als wir weiter in die Tiefen der Höhle des Schlangenschrein vordringen hören wir plötzlich in der Ferne ein bekanntes Geräusch. Ein Geräusch, so einzigartig, so lange bekannt. Kann es denn wahr sein, daß die allseits beliebten Murlocs auch hier in den Tiefen unter dem See in der Scherbenwelt, so weit entfernt von Azeroth eine Heimat gefunden haben? Nachdem wir auf unserem Weg weiter zu Vashj einige Patrouillen der Naga beseitigt hatten standen wir tatsächlich vor einem bunten Häufchen dieser Kreaturen. Durch Lady Vashj und Illidans Magie gestärkt waren diese Exemplare allerdings deutlich ernst zu nehmendere Gegner als ihre Artgenossen in Azeroth. Nachdem wir einige Murlocrudel beseitigt hatten, erblickten wir einen gigantischen Riesen. Den nächsten Wächter auf dem Weg zur Herrin der Höhle, Morogrim Gezeitenwandler. In einem tumultartigen Kampf gegen Morogrim und sein Murlocs mußten wir einige Rückschläge einstecken. Der Kampf wogte hin und her. Fast schien es, daß uns Morogrim an diesem Tag gewachsen war. Doch wie schon so oft konnten die Krieger einen letzten, alles entscheidenden Angriff führen. Und die Hartnäckigkeit wurde belohnt mit einer weiteren Siegestrophäe in der Halle der Kriegerhelden von Helidos.


Das Grauen aus der Tiefe

Höhle des Schlangenschreines

Heute haben wir wieder einen kleinen Schritt in Richtung Illidan getan. Bevor wir dem Dämonenjäger das Licht ausblasen können, müssen wir natürlich zunächst dessen Verbündete in der Scherbenwelt besiegen. Und die erste dieser Verbündeten ist die ehemalige Kammerzofe der Nachtelfenkönigin Azshara - Lady Vashj. Auf dem Weg zur Nagakönigin war der Lurker heute nur eine geringe Hürde. Mit einer gut ausgetüftelten Taktik wurde er besiegt, auch wenn es wieder etliche Versuche gekostet hat. Rechtzeitiges Untertauchen ist anscheinend nicht jedermanns Sache.



Kael'thas - ein erster Blick

Festung der Stürme

Mit Solarian war gestern die letzte Verteidigungsbasis vor Kael'thas gefallen. Heute haben wir den Rest des Weges zum Prinz der Hochelfen freigekämpft. Lange ist es her, daß wir Nefarian, den Sohn Deathwings, und damit einen der wirklich mächtigen Feinde des Kriegshäuptlings besiegt haben. Doch nun ist es wieder soweit. Vor uns liegt wieder eine dieser epischen Schlachten und wir werden entweder einen Sieg für die Horde erringen oder ...

Während die jungen Kämpfer voller Ungeduld und Leichtsinn den Kampf herbeisehnen sitzen die Veteranen mit sorgenvoller Miene an den Feuern und schmieden Schlachtpläne. Denn die Alten wissen, daß der Kampf hart werden und nicht wenige Opfer fordern wird. Einen ersten Blick in die Höhle des Löwen haben unsere Späher bereits gewagt.

Hochastronomin Solarian

Festung der Stürme

Unglaublich ist das Wort des Tages. Denn wirklich unglaublich war es, wie Hochastronomin Solarian nach einem ... durchwachsenen Raid doch noch ihr verdientes Schicksal erleiden mußte. Und wieder war es der mittlerweile schon legendäre "letzte Try", an dessen schon nicht mehr erwartetem Ende die letzte Hürde vor Prinz Kael'thas Sonnenwanderer gefallen ist. Denn solange hat es gedauert, bis tatsächlich auch unsere letzten Krieger und Hexenmeister begriffen hatten, daß eine Explosion inmitten der Kampfgefährten dem Sieg abträglich ist. Zwei Punkte seien noch positiv erwähnt: ein glatte 10 in der "B Note" bei der Synchronexplosion unserer Nahkämpfer und ein neues Wort im Wortschatz der Raidleitung, der "Saatrausch".

Al'ar der Phoenixgott

Festung der Stürme

Auf dem Weg zu Kael'thas trafen wir zuerst auf Al'ar, den Phönixgott. Ein "Gott", der sich als Reittier für einen Hochelfenprinz hergibt, erschien uns zunächst nicht als wirkliche Hürde. Doch hat es einige Anläufe gekostet, um eine erfolgreiche Taktik zu proben. Doch endlich war auch Al'ar besiegt und wir dringen weiter in die Tiefen von Kael'thas Feste vor. Hier könnt Ihr Euch ein Video dieses Bossfights ansehen.

Helidos vs. Al'ar

Live aus der "Festung der Stürme"

Hier ist es nun, das Video von unserem Al'ar Firstkill am 27.September 2007.



 

Den exklusiven Download in voller Qualität gibt es derzeit nur hier: Helidos vs. Al'ar (474 MB)

Ihr benötigt DivX 6.6, um das Video betrachten zu können! 

Verdammniswandler

Nach 2 mißglückten Anläufen war es endlich soweit, der Verdammniswandler mußte sich Helidos geschlagen geben. Nicht daß er selber großen Widerstand geleistet hätte, vielmehr haben ihm die Wunder der blizzardschen Servertechnik noch einige Tage geschenkt. Heute hat dann alles perfekt funktioniert und letzten Endes lag nur noch ein großer Haufen Schrott vor dem "Schwarzen Tempel".

Bananas der Allischreck

Lok'thar Kämpfer,
 
werdet nicht müde im Kampf gegen die Feinde der Horde. Sein es nun die mächtigen Kreaturen der brennenden Legion oder die Schergen der Allianz. Und nehmt Euch ein Beispiel an Bananas, der obwohl nicht mit großer Kampfkraft gesegnet doch seinen Teil zum Sieg der Horde beigetragen hat.



Und einen herzlichen Glückwunsch an Buffalobull, der mit diesem Bild der erste Sieger des "Wer hat das lustigste Pet" Wettbewerbes werden konnte.